Archiv für die ‘Sinne’ Kategorie

Entdecke das Delta in Dir!

Die Lerntypen

Geschrieben am von

Je nach Sinn, der angesprochen wird, unterscheidet man verschiedene Lerntypen.

Die drei wichtigsten Lerntypen

Normalerweise unterscheidet man den auditiven, visuellen und haptischen Lerntyp

Der empathische Lerntyp

Entwickelt man sein Bewusstsein, erlebt man noch den empathischen Lerntyp. Er beinhaltet auditive, visuelle und haptische Erlebnisse. Der Mensch kann beim Hören, Sehen und Empfinden empathisch sein.

Live-Erlebnisse

Das Live-Erlebnis wird zum Ereignis, weil nie ohne Beteiligung des eigenen Ichs wahrgenommen wird. Andere Menschen sind beim Live-Erlebnis in der Gegenwart tätig (Konzert, Theater, Zirkus usw.). Der Mensch, der seine Aufmerksamkeit steigert, kann die Live-Erlebnisse viel (mehr …)

Die Sinne

Geschrieben am von

Heute werden immer mehr die Sinne bekannt, die der Mensch einsetzt, um das andere Individuum, seine Gedanken und Gefühle und den Sinn der Sprache wahrzunehmen. Aus der Hirnforschung können wir wissen, dass die Spiegelzellen zur Wahrnehmung der Gedanken und Gefühle eingesetzt werden. Der Mensch kann also auch Wahrnehmen, was ein weit entfernter Mensch denkt und fühlt. Ebenso kann der Mensch im Innern des Anderen sein, weil für die elektromagnetischen Felder der sichtbare Körper keine Grenze darstellt.

Es ist also wissenschaftlich bewiesen, dass die schon lange bekannte Empathie eine sinnliche Wahrnehmung ist.


Navigation